Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen stellen die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien dar und ersetzen alle früheren Vereinbarungen, Garantien, Zusicherungen, Zusagen oder Absprachen zwischen den Parteien und können nur schriftlich abgeändert werden.

1. Definitionen

  1. “Doxdirect Sp.z.o.o“ bezeichnet die Partei, die die Waren oder Dienstleistungen gemäß diesen Bedingungen bereitstellt. Doxdirect Sp.z.o.o ist in Polen unter der Firmennummer 0000898296 registriert.
  2. “Sie”,”Ihre” bezieht sich auf die Partei, die mit Doxdirect einen Vertrag über den Erwerb eines gedruckten Dokuments abschließt, das unter diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen geliefert wird.
  3. „Dokument“ ist das von Ihnen ausgewählte Dokument (und eine beliebige Anzahl zusätzlicher Kopien), das von Doxdirect gedruckt werden soll.
  4. „Zwischenprodukte“ bedeutet alle Produkte, die während des Herstellungsprozesses hergestellt werden, einschließlich Scheiben, Film, Platte, intellektuelles Eigentum.
  5. “Elektronische Datei” bedeutet die elektronische Form von dem Dokument zu drucken, das Sie ausgewählt haben.
  6. „Insolvenz“ bedeutet, dass Doxdirect sich in einer Lage befindet seine Schulden nicht begleichen zu können, oder dass ein Antrag auf Liquidation gegen das Unternehmen gestellt wird, oder dass ein Konkursverwalter, Verwalter oder Zwangsverwalter ernannt wird, oder dass ein Antrag auf Bankrott gegen das Unternehmen gestellt wird.

2. Bezahlung

  1. Sie müssen vorab online bezahlen für das gedruckte Exemplar von Doxdirect.

3. Lieferung

  1. Die Standart Lieferung gilt für Deutschland weit.
  2. Die Ihnen von Doxdirect angegebenen Lieferzeiten dienen lediglich als Richtwerte, und obwohl Doxdirect alle Anstrengungen unternehmen wird, um die vorgeschlagenen Fristen einzuhalten, ist die Lieferzeit in keinem Vertrag mit Ihnen von wesentlicher Bedeutung.
  3. Das Dokument gilt als zugestellt, wenn a) es mit der gewöhnlichen Post versandt wird oder b) durch einen Kurierdienst abgeholt wird. Sollten Sie das Dokument nicht erhalten und es nachverfolgen wollen, wenden Sie sich unter Angabe Ihrer Bestellnummer an die E-Mail-Adresse service@doxdirect.de.
  4. Versand Verfolgung.

4. Elektronische Datei

  1. Doxdirect ist nicht verantwortlich für die Überprüfung der Richtigkeit der von Ihnen eingegebenen Elektronischen Datei. Das liegt in Ihrer Verantwortung.
  2. Unbeschadet des Paragraphen 4 kann Doxdirect, wenn eine elektronische Datei nicht für die Ausgabe auf Geräten geeignet ist, die normalerweise für solche Zwecke ohne Anpassung oder andere Korrekturmaßnahmen geeignet sind, eine Gebühr für die dadurch entstandenen zusätzlichen Kosten erheben oder die Datei ablehnen, unbeschadet der Rechte von Doxdirect auf Zahlung für das gestellte Dokument bzw. das gekaufte Material.
  3. Unbeschadet der Klausel 4 wird sich Doxdirect in den Fällen, in denen Materialien auf diese Weise geliefert oder spezifiziert werden und Doxdirect Sie auf diese Weise berät und Sie Doxdirect schriftlich oder per E-Mail anweisen, trotzdem vorzugehen, in angemessener Weise bemühen, die besten Ergebnisse zu erzielen, übernimmt jedoch keine Haftung für die Qualität des Endprodukts/der Endprodukten.

5. Vollendete Waren

  1. Sofern die Ware versendet wird, geht die Gefahr auf den Auftraggeber(Sie) über, und Sie sollten sich entsprechend versichern.

6. Eigentumsvorbehalt

  1. Das Dokument bleibt zu jeder Zeit das Eigentum seines Copyright-Inhabers. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass Sie das Urheberrecht oder die Erlaubnis des Urheberrechtsinhabers für die Reproduktion aller Texte, Bilder, Designs und jeglichen anderen geistigen Eigentums besitzen, die in allen elektronischen Dateien enthalten sind, die zum Drucken und/oder Binden auf www.doxdirect.de hochgeladen werden.

7. Ansprüche

  1. Die Anzeige einer Beschädigung, einer Verspätung oder eines Verlusts von Waren auf dem Transportweg oder der Nichtlieferung muss Doxdirect und dem Spediteur innerhalb von 3 Tagen nach der Lieferung (oder, im Falle der Nichtlieferung, innerhalb von 3 Tagen nach der Benachrichtigung über den Versand der Waren) schriftlich mitgeteilt werden, und jede diesbezügliche Reklamation muss Doxdirect und dem Spediteur innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung (oder, im Falle der Nichtlieferung, innerhalb von 7 Tagen nach der Benachrichtigung über den Versand) schriftlich mitgeteilt werden. Alle anderen Beanstandungen müssen Doxdirect innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung schriftlich mitgeteilt werden. Doxdirect haftet nicht für Ansprüche, es sei denn, die oben genannten Anforderungen wurden erfüllt, es sei denn, Sie beweisen, dass (i) es nicht möglich war, die Anforderungen zu erfüllen und (ii) der Anspruch so schnell wie vernünftigerweise möglich geltend gemacht wurde. Wenn das Dokument fehlerhaft ist, so dass Sie es von Rechts wegen zurückweisen können, muss diese Zurückweisung innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung der Waren erfolgen, andernfalls wird davon ausgegangen, dass Sie das Dokument angenommen haben. Im Falle von allen oder jeglichen Ansprüchen oder Ablehnungen behält sich Doxdirect das Recht vor, das Dokument innerhalb von 7 Tagen nach Mitteilung des Anspruchs oder der Ablehnung zu prüfen.

8. Haftung

  1. Soweit dies gesetzlich zulässig ist, wenn das Dokument aus irgendeinem Grund, einschließlich Fahrlässigkeit, fehlerhaft ist, beschränkt sich die Haftung von Doxdirect (falls zutreffend) auf die Behebung dieses Fehlers oder die Gutschrift seines Wertes auf eine Rechnung, die in Bezug auf das Dokument ausgestellt wurde.
  2. Wenn Doxdirect seinen Verpflichtungen zur Behebung eines mangelhaften Dokuments unter dieser Bedingung nachkommt, haftet Doxdirect nicht für indirekte Verluste, Folgeschäden oder Ansprüche Dritter, die durch ein mangelhaftes Dokument verursacht werden, und Sie haben keinen Anspruch auf weitere Ansprüche in Bezug auf das Dokument und sind nicht berechtigt, den Vertrag zu kündigen.
  3. Ein fehlerhaftes Dokument muss auf eigene Kosten an Doxdirect zurückgegeben werden, bevor ein Ersatz oder eine Gutschrift ausgestellt werden kann. Wenn das betreffende Dokument Doxdirect nicht zur Verfügung steht, wird Doxdirect feststellen, dass Sie das Dokument akzeptiert haben, und es werden keine Gutschriften oder Ersatzdokumente ausgestellt.
  4. Doxdirect ist nicht haftbar für indirekte Verluste, Folgeschäden oder Ansprüche Dritter, die durch eine Verzögerung beim Ausfüllen des Dokuments verursacht werden, oder für Verluste, die Ihnen durch eine Verzögerung beim Transport entstehen, sei es durch Fahrlässigkeit von Doxdirect oder anderweitig.
  5. Wenn Doxdirect Sp.z.o.o anbietet, ein fehlerhaftes Dokument zu ersetzen, müssen Sie ein solches Angebot annehmen, es sei denn, Sie können klare Gründe für die Ablehnung nachweisen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, das Dokument durch einen Dritten ohne Bezugnahme auf Doxdirect Sp.z.o.o neu anfertigen zu lassen, widerrufen Sie automatisch Ihr Recht auf jegliche Rechtsmittel von Doxdirect Sp.z.o.o, einschließlich, aber nicht ausschließlich, das Recht auf eine Gutschrift in Bezug auf das von Doxdirect Sp.z.o.o erstellte Dokument.
  6. Doxdirect behält sich das Recht vor, jede an sie weitergeleitete elektronische Datei abzulehnen, auch wenn die Zahlung bereits erfolgt ist. Im Falle der Ablehnung einer elektronischen Datei wird Doxdirect eine Rückerstattung für die Bestellung vornehmen.

9. Illegale Angelegenheit

  1. Doxdirect ist nicht verpflichtet, Inhalte zu drucken, die ihrer Meinung nach rechtswidriger, verleumderischer oder beleidigender Natur sind oder sein könnten oder eine Verletzung der Eigentumsrechte oder anderer Rechte Dritter darstellen.
  2. Doxdirect wird von Ihnen in Bezug auf alle Ansprüche, Kosten und Ausgaben, die sich aus dem Druck von illegalen oder ungesetzlichen Materialien durch Doxdirect für Sie ergeben, einschließlich Materialien, die verleumderischer, beleidigender oder anstößiger Natur sind oder Urheberrechte, Patente, Designs oder andere Eigentums- oder Persönlichkeitsrechte verletzen, entschädigt. Die Entschädigung umfasst (ohne Einschränkung) alle Beträge, die auf Anraten eines Rechtsanwalts zur Beilegung eines Anspruchs, dass eine Angelegenheit verleumderisch ist oder eine solche Verletzung darstellt, gezahlt wurden.

10. Stornierung und Rückerstattung

  1. Da es sich bei unserer Dienstleistung um eine Dienstleistung handelt, die innerhalb eines Zeitraums von weniger als 7 Arbeitstagen zu erbringen ist, gilt das Recht auf eine Bedenkzeit nach den Fernabsatz Bestimmungen nicht. Wenn Sie also Ihre Bestellung stornieren möchten, müssen Sie dies tun, bevor wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung beginnen. Da wir die meisten Bestellungen kurz nach Eingang der Bestellung bearbeiten, müssen Sie am Tag der Bestellung unter Angabe Ihrer Bestellnummer eine E-Mail an service@doxdirect.de senden (beachten Sie, dass E-Mails, die an andere E-Mail-Adressen gesendet werden, wahrscheinlich nicht rechtzeitig gesehen werden). Eine Stornierung kann nur akzeptiert werden, wenn wir mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung noch nicht begonnen haben.
  2. Doxdirect bietet eine ‘Loben Sie uns oder Geld zurück’-Garantie. Diese berechtigt den Kunden, einen Nachdruck jeder Bestellung zu erhalten, die mit einem unbefriedigenden Standard gedruckt/gebunden wurde oder auf dem Transportweg beschädigt oder anderweitig von Doxdirect fehlerhaft produziert wurde, wenn der Kunde oder die Originaldatei(en) für die Ausgabe nicht verantwortlich sind, oder alternativ eine Rückerstattung für die unbefriedigenden Teile der Bestellung. Nachdrucke oder Rückerstattungen können bis zu 14 Tage nach Versand der Bestellung angefordert werden. Um einen Nachdruck oder eine Rückerstattung zu beantragen, muss der Kunde zunächst eine E-Mail an service@doxdirect.de mit dem Grund für den Nachdruck oder die Rückerstattungsanforderung senden und dann anhand von Fotos der zerstörten Artikel nachweisen, dass die Artikel nicht für den Zweck geeignet sind (oder keinen kommerziellen Wert haben), oder alternativ die Artikel an Returns – Doxdirect Sp.z.o.o UL. Kosiarzy 4/2, Kraków 30-731 zurücksenden. Nach Erhalt wird der Nachdruck oder die Rückerstattung bearbeitet.
  3. Doxdirect bietet eine Liefergarantie. Die Garantie gilt für alle Bestellungen. Diese berechtigt den Kunden zu einer vollständigen Rückerstattung der Versandkosten, wenn die Bestellung nicht zum angegebenen Datum ausgeliefert wird. Rückerstattungen können bis zu 14 Tage nach Versand der Bestellung beantragt werden. Um eine Rückerstattung zu beantragen, muss der Kunde eine E-Mail mit der Bestellnummer an service@doxdirect.de senden.

11. Höhere Gewalt

  1. Doxdirect ist nicht haftbar, wenn sie aus irgendeinem Grund, der sich ihrer angemessenen Kontrolle entzieht, einschließlich (ohne Einschränkung des Vorstehenden), nicht in der Lage sind, irgendeine Bestimmung des Vertrags zu erfüllen: Höhere Gewalt; Gesetzgebung; Krieg; Feuer; Überschwemmung; Dürre; Unzulänglichkeit oder Unangemessenheit von Anweisungen, elektronischen Dateien oder anderen Daten oder Materialien, die von Ihnen geliefert werden; Ausfall der Stromversorgung; Aussperrung, Streik oder andere Maßnahmen, die von Mitarbeitern in Erwägung oder Förderung eines Rechtsstreits ergriffen werden; oder aufgrund der Unfähigkeit, Materialien zu beschaffen, die für die Erfüllung des Vertrags erforderlich sind. Während des Fortbestehen eines solchen Falles können Sie sich durch schriftliche Mitteilung an Doxdirect dafür entscheiden, den Vertrag zu kündigen; vorbehaltlich dessen müssen Sie jedoch anderweitig die Lieferung annehmen, wenn diese verfügbar ist.

12. Datenschutz

  1. Sehen sie die Doxdirect Datenschutzrichtlinien.

13. Gesetz

  1. Diese Bedingungen und alle anderen ausdrücklichen und stillschweigenden Vertragsbedingungen unterliegen den Gesetzen Englands, und die Parteien vereinbaren, sich der Gerichtsbarkeit der Gerichte von England und Wales zu unterwerfen.

14. Mitteilung

  1. Alle Spezifikationen und Mitteilungen die auf einer der Parteien beruht, sowie alle Änderungen dieser Vereinbarung müssen schriftlich erfolgen und eine ordnungsgemäß autorisierte Unterschrift enthalten.

15. Verbraucher

  1. Nichts in diesen Bedingungen beeinflussen die Rechte der Verbraucher.

16. Trennbarkeit

  1. Alle Klauseln und Unterklauseln dieser Vereinbarung sind abtrennbar, und wenn eine Klausel oder ein identifizierbarer Teil davon von einem zuständigen Gericht für nicht durchsetzbar befunden wird, hat diese Durchsetzbarkeit keinen Einfluss auf die Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen oder identifizierbaren Teile davon in diesen Geschäftsbedingungen.

17. Rabattcodes

  1. Alle Werbeaktion-Rabatte müssen vor der Zahlung eingegeben werden . Rabatte können nicht angewendet oder rückerstattet werden nach der Bestellung.
  2. Die Mindestbestellwerte für Werberabatte gelten für die Summe der Druck- und Bindekosten einer einzelnen Bestellung, wobei Produktions-Upgrades oder Lieferoptionen nicht berücksichtigt werden.
  3. Doxdirect behält sich das Recht vor, ein Werbeangebot jederzeit zurückzuziehen.